Navigation überspringen Sitemap anzeigen

FAQ häufig gestellte Fragen

Kann man bei Ihnen mit Karte zahlen?

Ja, eine Zahlung mit EC-Karte und Kreditkarte ist möglich.

Können Sie Ware bei uns zu Hause abholen oder anliefern?

Nein, Abholung und Anlieferung können wir leider nicht anbieten.

Wann haben Sie Ferien?

2024 ist an Ostersamstag geschlossen, sowie zwischen Weihnachten und Neujahr. Im Sommer haben wir keine Betriebsferien. Urlaubsankündigungen können Sie unserer Website im Bereich "News" und unseren Social Media Seiten auf Facebook und Instagram entnehmen.

Wann werden Verkaufspreise bei Ihnen reduziert?

Artikel mit einem Verkaufspreis von 10,00€ oder mehr werden nach einem Monat um 20% im Preis reduziert.

Kann ich gekaufte Ware wieder zurückbringen / reklamieren?

Elektronische Geräte können Sie innerhalb von sieben Tagen nach Verkaufsdatum zurückbringen. Alle anderen Artikel nehmen wir nicht zurück.

Zu welchen Zeiten kann ich Ware bei Ihnen anliefern?

Zu folgenden Zeiten nehmen wir derzeit neue Ware an:

Mittwoch bis Freitag 10 bis 16 Uhr

Samstag 9.30 bis 12 Uhr

Die Öffnungszeiten zum Stöbern und kaufen bleiben unverändert. Wir benötigen bei der derzeitigen Liefersituation lediglich mehr Zeit, um Ware anzunehmen und zu verräumen.

Zu Ihrer eigenen Absicherung bitten wir Sie jedoch, eine Anlieferung größerer Möbelteile telefonisch oder per E-Mail anzukündigen. 

Darf ich meinen Hund mit in die Handelsleine nehmen?

Grundsätzlich ja, allerdings sind Hunde auf dem gesamten Gelände und innerhalb der Gebäude an der Leine zu führen.

Kann ich bei Ihnen Artikel reservieren lassen? Wenn ja, wie lange?

Ja, Sie können Artikel bei uns bis Ende des nächsten Öffnungstages reservieren lassen. In Ausnahmefällen ist nach Absprache auch eine längere Frist möglich.

Die Kommissionszeit ist abgelaufen. Wie lange bewahren Sie die übrig gebliebenen Artikel für mich auf?

Bitte kommen Sie innerhalb von 10 Tagen nach Ablauf der Kommissionszeit zur Abrechnung. Nach genannten 10 Tagen behalten wir uns das Recht vor, die restliche Ware an ausgewählte Organisationen zu spenden, zu entsorgen oder zu verwerten.

Wer bestimmt den Verkaufspreis?

Der Verkaufspreis wird in einem Gespräch bei Anlieferung der Ware festgelegt. Dabei wird Ihre Preisvorstellung, unsere Erfahrung und der Artikelzustand berücksichtigt.

Überwachung der Verkaufsräume

Die Räumlichkeiten der Handelsleine werden mit Kameras überwacht. Die Aufnahmen werden ausschließlich zu Zwecken der Diebstahlsverhinderung verwendet und werden nach 30 Tagen gelöscht.

Zum Seitenanfang